Shopping Cart
no products

Conditions of Use

§ Items for Sale:
Payable after receipt of bill without rebate. Complaints and returns are accepted for 14 days after delivery from the date indicated on the bill. Deliveries are subject to Reservation of Title according to article 455 in the German Civil Code until payment has been made in full.


§ Items to Let, Rental Items:
1. The producer is allowed to use the material only for the agreed production. One may neither wholly nor partially abridge, alter, transcribe, digitise, nor reproduce it in an way. Should the material be utilised in a way other than what is agreed upon in the contract, an additional fee must be paid to cover this use.

2. The material is used at the risk of the producer. The material should be checked for content and integrity immediately upon receipt. Any possible complaints or physical damage must be reported to the publisher within a period of 5 business days after receipt. After the expiration of this period, complaints and damage reports will not be admitted. The publisher will not accept liability for delayed delivery. This does not apply if the delay is caused by negligence or deliberation.

3. All material must be promptly returned to the publisher at the producer’s own cost and risk, and the score must be returned no later than 9 months after the lease begins. This also applies if the lease is cancelled. Should the material not be returned promptly, a 10% penalty will be charged for each month delayed, 2% penalty for delayed scores, with a minimum penalty of EURO 50.-. Lost, damaged, or otherwise unusable material, in part or full, shall be compensated to the publisher.

4. The use of produced recordings for any type of audio/audiovisual production, i.e. film productions, advertising, is expressly prohibited. This also applies to the use of Recording in any type of digital media, both offline and online, if it is not agreed upon.

5. Partial use of material for productions requires a separate arrangement with the publisher.

6. Printing rights of any type must be separately acquired from the publisher.

7. The right of mechanical reproduction and distribution, broadcasting, public performance as well as digital recording and storing are not a subject of this contract, rather they must be specially obtained at a collection agency for mechanical reproduction such as GEMA or VG-Musikedition. Should these rights not be granted in a particular case from such an agency, a separate agreement is to be made with the publishers.

8. The transmission of productions or any part thereof to a third party is not a part of this contract and requires special permission from the publishers. Third parties in this sense are not enterprises that are legally or commercially connected to the producer. Should this point be violated, the producer owes the publisher double the amount of any incidental damages.

9. Should a single clause of this contract be invalid, the validity and effectiveness of the contract in all other respects is not affected. The invalid clause will be replaced by a clause which relates to the purpose of the next contract. Changes to the contract must be completed in writing. Subsidiary agreements are not met.

10. Should the producer not fulfil these preceding terms, a penalty of double the amount of damages will be paid. Regardless of that, the publishers reserve the right to assert damage claims.

A contract is subject to German law.
Onlineshop by Gambio.de © 2012

Ihr Warenkorb
keine Produkte

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ Kaufmaterial:
Zahlbar nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug von Skonti.
Reklamationen können nur innerhalb 14 Tagen ab Lieferung unter Angabe des Rechnungsdatums berücksichtigt werden.
Lieferungen erfolgen unter Eigentumsvorbehalt nach § 455 BGB bis zur vollständigen Bezahlung.


§ Leihmaterial:
1. Der Hersteller darf das Material nur für die vereinbarte Produktion nutzen. Er darf es weder ganz, noch teilweise zu Auszügen oder Bearbeitungen verwenden, noch ganz oder teilweise abschreiben, digitalisieren oder vervielfältigen, gleich in welchem Verfahren. Sollte der Vertrag einer anderen als der vertragsgegenständlichen Verwertung zustimmen, so ist ein weiteres Entgeld für diese Verwertung zu vereinbaren.

2. Die Materiallieferung erfolg auf Gefahr des Herstellers. Das Material ist sofort nach Empfang auf Inhalt und Vollständigkeit zu überprüfen. Eventuelle Beanstandungen müssen dem Verlag innerhalb einer Frist von 5 Werktagen nach Erhalt mitgeteilt werden. Nach Ablauf der Frist können keine Beanstandungen mehr anerkannt werden. Eine Haftung bei verspäteter Lieferung wird vom Verlag nicht übernommen. Dies gilt nicht, wenn die Verspätung auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz beruht.

3. Das Material muss unverzüglich, die Partitur spätestens 9 Monate nach dem Aufnahmetermin auf Kosten und Gefahr des Herstellers an den Verlag zurückgegeben werden. Dies gilt auch bei Ausfall der Aufnahme. Wird das Material nicht rechtzeitig zurückgegeben, können für jeden angefangenen neuen Monat 10% des vereinbarten Entgeltes, im Falle der verspäteten Rückgabe der Partitur 2%, berechnet werden, mindestens jedoch EURO 50,-. Verlorengegangenes, stark beschädigtes oder sonstwie unbrauchbar gewordenes Material oder Teile davon sind dem Verlag zum Neubeschaffungspreis zu ersetzen.

4. Die Nutzung der hergestellten Aufnahme zu allen Arten von Audio-/audiovisuellen Produktionen, wie z.B. Filmherstellungen oder Werbung, ist ausdrücklich untersagt. Dies gilt auch für die Nutzung der Aufnahme zu allen Arten von digitaler Speicherung (online, offline), sofern nichts anderes vereinbart ist.

5. Teilwerknutzung der Produktion bedürfen einer gesonderten Vereinbarung mit dem Verlag.

6. Abdruckrechte jeglicher Art müssen gesondert vom Verlag erworben werden.

7. Das Recht der mechanischen Vervielfältigung und Verbreitung, Sendung, öffentlichen Aufführung sowie der digitalen Speicherung sind nicht Gegenstand dieses Vertrages, sondern müssen gesondert bei einer Verwertungsgesellschaft für mechanische Vervielfältigungsrechte, z.B. GEMA oder VG-Musikedition erworben werden. Werden diese Rechte im Einzelfall nicht von einer Verwertungsgesellschaft wahrgenommen, ist hierüber mit dem Verlag eine gesonderte Vereinbarung zu treffen.

8. Die Weitergabe der Produktion oder Teile hiervon an Dritte ist nicht Bestandteil dieses Vertrages und bedarf der besonderen Genehmigung des Verlages. Dritte im Sinne des vorstehenden Satzes sind nicht Unternehmen, die rechtlich oder wirtschaftlich mit dem Hersteller verbunden sind. Im Falle der Zuwiderhandlung haftet der Hersteller dem Verlag in doppelter Höhe des entstandenen Schadens.

9. Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit des Vertrages im übrigen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung wird durch eine solche Bestimmung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck des Vertrages am nächsten kommt. Änderungen des Vertrages bedürfen der Schriftform. Nebenabreden sind nicht getroffen.

10. Erfüllt der Hersteller die vorstehenden Bedingungen nicht, wird eine Zahlung der Materialentschädigung in der doppelten Höhe fällig. Dessen ungeachtet behält sich der Verlag die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen vor.

Ein Vertrag unterliegt deutschen Recht. Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, der jeweilige Sitz des Verlages.

Streitbeilegungsstelle
„Nach geltendem Recht sind wir verpflichtet, die Verbraucher auf die Existenz der europäischen Online-Streitbeilegungs-Plattform hinzuweisen, die für die Beilegung von Streitigkeiten genutzt werden kann, ohne dass ein Gericht eingeschaltet werden muss. Für die Einrichtung der Plattform ist die Europäische Kommission zuständig. Sie finden die europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform hier: http://ec.europa.eu/odr.“
Onlineshop by Gambio.de © 2012